Karibu - Willkommen

neuigkeiten projekt feuerkinder tansania oktober 2020

Aktuelles vom Projekt Feuerkinder aus Tansania Oktober 2020

02. November 2020

Gute Nachrichten in Zeiten der Corona-Pandemie sind selten. Aber es gibt sie!

 

Viele Menschen in Tansania sind aufgrund der pandemischen Situation in ihrer Existenz bedroht. Viele Arbeitsplätze im Tourismus fallen aufgrund fehlender Besucher ersatzlos weg. Dies führt zu einer Kettenreaktion mit sehr weitreichenden Konsequenzen, an deren Ende Armut, Not und Hunger stehen.

 

Das Projekt Feuerkinder kann dank der eingehenden Spenden weiterhin vielfältige Unterstützung in Tansania leisten.

spenden danke daniel news t 200713

Nachrichten aus Tansania

13. Juli 2020

Der für Juni/Juli 2020 geplante Operationseinsatz konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Daher haben wir die Aufgaben des Projekts Feuerkinder aktuell erweitert. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten noch weiter unterstützend tätig werden.

Für viele Menschen - darunter auch ehemalige Patienten - geht es derzeit um Leben und Tod. Die angeordneten Corona Schutzmaßnahmen sind wichtig, sorgen aber für gravierende und langanhaltende Folgen. Durch die Schließung aller Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, sowie dem vollständigen Ausfall des Tourismus verloren viele Menschen ihre Arbeit uns rutschten so noch mehr in die Armut.

lebensmittelspenden verteilung news t 200416

Corona Situation in Tansania

04. Mai 2020

Die Corona-Pandemie ist auch in Tansania angekommen. Wann wir wieder zu einem Einsatz starten können ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungewiss.

Das Projekt Feuerkinder muss jedoch die prekäre Situation im Land kontinuierlich verfolgen und so viel praktische Hilfe wie möglich leisten.

Der weiterführende Bericht gibt Ihnen einen Einblick in die Situation vor Ort.